Projektbeschreibung

Wikifamilia – ein Projekt der Deutschen Familienstiftung e.V.

Wikifamilia ist als Ratgeber für werdende Eltern, Schwangere und Familien mit kleinen Kindern, aber auch Alleinerziehende gedacht. Es soll die gängisten Fragen für den Alltag in einer leicht verständlichen Art und Weise beantworten. Der Aufbau erinnert sofort an bekannte Webseiten, wie Wikipedia. Die Bedienung ist dem Nutzer als sofort geläufig.

Unser Wiki-System hat aber noch viele von uns konzipierte und selbst entwickelte Erweiterungen. So ist es durch ein responsives Design auch auf mobilen Endgeräten nutzbar. Der „Tipp des Tages“ – Generator präsentiert bestimmte Inhalte in zeitlichen Intervallen und die Eingabe für den Nutzer wurde durch einen modifizierten WYSWYG-Editor mit Kategorie-Wähler vereinfacht und verbessert.

 

Wikifamilia ist durch das stark modifizierte Wiki-System auch auf Mobilgeräten nutzbar. Die folgenden Screenshots zeigen die Bedienung über ein handelsübliches Android-Gerät.